2012 - teamsiebengebirge.de

Saison 2012


Cross

Herbst/Winter 2012-2013
Cyclocross Training

Um die kalte Jahreszeit etwas zu verschönern, treffen wir uns ab sofort Sonntags um 11.30 Uhr am Restaurant an der Löwenburg (nicht an der Ruine), zu einer lockeren Querfeldein/MTB Runde durch das Siebengebirge.
Gastfahrer sind gerne wilkommen!


23.09.2012
POCCO Cup in Werne

Pünktlich um 10 Uhr standen die Fahrer der C Klasse in Werne bei einstelligen Temperaturen an der Startlinie. Das Team Siebengebirge wurde vertreten durch die Fahrer Peter Schmidt und Christoph Petri.
Leider war der Sanitätsdienst nicht ganz so pünktlich, so das sich der Start um über 30 Minuten verzögerte und die Renndistanz deutlich verkürzt wurde. Nach einigen aussichtslosen Ausreißversuchen kleinerer Gruppen wurde das Rennen am Ende im Sprint entschieden. Dabei gelang es unserem Routinier Peter Schmidt den neunten Platz zu erkämpfen und somit die letzte noch nötige Platzierung zum Aufstieg in die B Klasse zu erreichen.

Herzlichen Glückwunsch!

Peter Schmidt

08.09.2012
Rund in Mülheim Winkelhausen

Leider begann der Renntag an der Ruhr für das Team Siebengebirge mit einem mittelgoßen Schreck, Armin Siebert stürzte im Rennen der Senioren. Zum Glück blieb Armin jedoch bis auf einige Schürfwunden unverletzt.
Im C Klasse Rennen, dass als Kriterium ausgefahren wurde, erreichte Peter Schmidt nach einem spannenden Wettkampf Rang 6.
Jetzt fehlt Peter nur noch eine Platzierung zum Aufstieg in die B Klasse.
Es bleibt spannend...


01.09. - 02.09.2012

Bereits am Samstag stellte Lennart Pütz seine hervorragende Form beim 75. Internationalen Rad Championat in Dortmund Brakel mit dem sechsten Platz in der U 17 Klasse unter Beweiss. Exakt das gleiche Ergebniss konnte Lennart dann einen Tag später beim Wappen von Pulheim wiederholen.
Im Pulheimer C Klasse Rennen, in dem es leider mehrere unschöne Stürze gab, gelang es Andreas Uhrmacher auf den sechsten Platz zu sprinten. Mit seiner fünften Top Ten Platzierung in der laufenden Saison steigt Andi somit nach Frederik Dombrowski in die B Klasse auf. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
Ebenfalls am Sonntag belegte Peter Schmidt bei der 39. Int. Meisterschaft von Dortmund Rang 12.


26.08.-28-08.2012

Mit dem Wetter zu kämpfen hatte Frederik Dombrowski beim Rennen in Bochum-Weitmar. Nach einer langen Soloflucht belegte er den fünften Platz hinter einer 4-köpfigen Spitzengruppe und vor dem Hauptfeld.
Besser waren die Bedingungen in Stolberg allerdings auch nicht. Bei strömenden Regen setzte sich Andreas Uhrmacher durch und erkämpfte ebenfalls den fünften Rang. Damit fehlt Andi nur noch eine Top-Ten Platzierung um in die B Klasse aufzusteigen.
Am Dienstag schließlich traten Peter Schmidt und Christoph Petri die weite Reise in das pfälzische Böhl-Iggelheim an. Es galt ein vom Start weg sehr schnelles Kriterium zu bestreiten, dabei belegte Peter Schmidt in der Schlussabrechnung Platz 5.


01.07.2012
GP der Kreissparkasse Heinsberg

Mit Andreas Uhrmacher, Peter Schmidt, Andreas Sundermann, Armin Siebert und Christoph Petri standen pünktlich um 12 Uhr fünf Fahrer vom Team Siebengebirge im Rennen der C Klasse am Start. Im ersten Renndrittel kontrollierte Routinier Andreas Sundermann immer wieder das Rennen. Leider musste er jedoch wegen einem Lenkerbruch das Rennen vorzeitig beenden.
In der Mitte des Rennens gelang es Andreas Uhrmacher, sich mit fünf anderen Fahrern vom Feld abzusetzen. Durch eine kontrollierte Fahrt des Teams, sowie der enormen Tempoarbeit von Andreas, konnten die Ausreißer einen beachtlichen Vorsprung herauszufahren. Im Zielsprint erkämpfte Andi einen starken dritten Platz und fuhr somit auf das Podium.
Im Sprint des Hauptfeldes belegten Peter Schmidt und Christoph Petri Rang 11 und 15.


24.06.2012
Rund um den Gaskessel in Bocholt

Bereits beim Aufwärmen war klar, heute ist kein Rennen für Schönwetterfahrer. Unserem Regenspezialist Andreas Sundermann konnte das nur recht sein. Bereits früh im Rennen gelang es ihm, sich mit 2 anderen Fahrern vom Feld abzusetzen. Nach über 60 Kilometern im strömenden Regen erkämpfte sich Andreas im Zielsprint schließlich den zweiten Platz und erreichte somit erneut einen der begehrten Podiumsplätze.


Mara BZM

07.06.2012
Bezirksmeisterschaften in Aachen

Bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften auf der großen Lousberg Runde in Aachen belegten unsere Akteure beachtliche Ergebnisse.
Im Frauenrennen wurde Tamara Siebert Bezirksmeisterin Mittelrhein/Süd. Tamara setzte sich mit 3 anderen Fahrerinnen vom Feld ab und überrundete schließlich sogar das Hauptfeld.
Im Rennen der Senioren erreichten Armin Siebert und Alberto Kunz die Ränge 2 und 3 im Bezirk Mittelrhein Süd.
In der KT/A/B/C Klasse belegte unser frischgebackener B-Fahrer Frederik Dombrowski im Gesammklassement Rang 6 und im Bezirk den zweiten Platz.


26.05.2012 - 27.05.2012

Was für ein Renn-Wochenende!!!
Bereits am Samstag gewann Andreas Sundermann souverän das Rennen der C Klasse auf dem traditionsreichen Kurs in Hürth-Kendenich.

Am Sonntag dann machte Frederik Dombrowski mit seinem 6. Platz in Oberhausen den Aufstieg in die B Klasse perfekt.

Herzlichen Glückwunsch!!!

Andreas Sundermann

12.05.2012
Nacht von Fuldabrück

Am gestrigen Samstag startete Moritz in der C-Klasse in Fuldabrück auf einem hügeligen und kurvigen Kurs. Da das Rennen als Kriterium ausgeschrieben war wurde von Beginn an ein hohes Tempo gefahren. Eine siebenköpfige Spitzengruppe, die sich zwischenzeitlich absetzen konnte, wurde 10 Runden vor Schluss vom Hauptfeld bzw. dem was davon übrig geblieben war gestellt.

Ingesamt war es ein sehr spannendes Rennen, kämpfte das Feld doch die meiste Zeit damit die Spitzengruppe wieder einzufangen. Als dann zwei Runden vor Schluss ein Hagelschauer über der Rennstrecke nieder ging, war das Chaos im Feld komplett.
Moritz konnte dieses Chaos nutzen und zwei Runden vor Schluss vorne raus fahren. Im Verlauf der letzten Runde wurde er zwar von einer kleinen Gruppe eingeholt, dennoch konnte er im Schlusssprint Punkte für die Gesamtwertung ergattern. Zusammen mit einer weiteren Punkteausbeute während des Rennens reichte es dennoch nur für den elften Platz.

Nächsten Donnerstag sind die Fahrer vom Team Siebengebirge in Dortmund unterwegs, drei Tage später wird dann auf der "Kö" in Düsseldorf um Platzierungen gekämpft!


29.04.2012

Ein weiteres erfolgreiches Wochenende für das Team Siebengebirge. Um kurz nach 12 Uhr mittags standen bei "Rund um Fischeln"  mit Moritz Kranz, Peter Schmidt, Andreas Uhrmacher, Andreas Sundermann und Christoph Petri fünf unserer Fahrer im Rennen der C Klasse am Start. Nach einem schnellen und kampfbetonten Rennen, in dessen Verlauf sowohl Andreas Uhrmacher, Moritz Kranz und Andreas Sunderamann ausreißversuche unternahmen, schaffte Andreas Sundermann im Finale Platz Neun! Andreas Uhrmacher und Moritz Kranz nahmen im Finale raus, sie hatten im Verlauf des Rennens viel Energie bei den div. Fluchtversuchen gelassen.

In Überherrn starteten Alberto Kunz bei den Senioren und Fred Dombrowski in der C-Klasse. Alberto konnte sich im Verlauf des Rennens alleine aus dem Feld lösen und zu einer siebenköpfigen Spitzengruppe aufschließen und letztendlich mit Platz Acht seine erste Platzierung der aktuellen Saison einfahren! Fred, der letzte Woche noch mit einer schweren Erkältung Rund um Düren ausfallen lassen musste, konnte nichtsdestotrotz auf dem anspruchsvollen Kurs in Überherrn auf Platz Vier fahren. Somit hat Fred seine vierte Platzierung in der noch jungen Saison eingefahren, der Aufstieg in die B-Klasse dürfte somit nur noch eine ( kurze ) Frage der Zeit sein!


Foto mit freundlicher Genemigung vom CT Zandegiacomo Bonn

21. - 22.04.2012

Bereits am Samstag belegte Andreas Sundermann auf einem technisch anspruchsvollem Rennkurs in Mettman einen der begehrten Podiumsplätze und landete auf Rang 3 im Rennen der Senoiren. Armin Siebert landete immerhin noch auf Platz 17.

Im anschließenden Rennen der C Klasse stellte Andreas Uhrmacher seine diesjährige gute Form unter Beweiss und erkämpfte den fünften Platz.

Am Sonntag glänzte Andreas Sundermann schon wieder beim zweiten deutschen Eifelklassiker nach Köln-Schuld-Frechen. Im Rennen der C Klasse belegte er nach fast 100 Km quer durch die Eifel Platz 9. Tamara Siebert wurde schließlich noch im Rennen der Frauen siebzehnte.

Fotos sind mit freundlicher Genemigung vom CT Zandegiacomo Bonn in der Bildergalerie zu sehen...


09.04.2012
Großer Osterpreis der Bade- und Rotweinstadt Ahrweiler

The same procedure as every raceday - so lautet wohl aktuell das Motto von Fred.

Mit einer weiteren starken Leistung konnte sich Fred heute mit drei weiteren Fahrern vom Feld absetzen und am Ende den zweiten Platz und damit die dritte Platzierung in Folge für sich verbuchen.
Aber neben Fred war auch der Teamauftritt wiedereinmal gelungen. Moritz Kranz kontrollierte zusammen mit Teamkollegen der ausgerissenen Fahrern das Feld und verschaffte dem Quartett an der Spitze somit einen ansehnlichen Vorsprung und versuchte selbst am Rennende nocheinmal sein Glück, leider wurde dieser Ausreißversuch aber nicht von Erfolg gekrönt.
Aber auch Andreas Uhrmacher zeigte eine gewohnt starke Leistung, er konnte sich eine Prämie sicher und wurde am Ende vierter des Hauptfeldes, 12 im Gesamtergebnis.

Fotos sind in der Bildergalerie...


01.04.2012
Runde von Uedem

Bereits um 8 Uhr standen mit Andreas Sundermann und Alberto Kunz die Seniorenfahrer bei einem Grad, immerhin über Null an der Startlinie.
Es folgte das Rennen der Frauen, in dem Tamara Siebert Platz 14 belegte.
Um 12.35 startete dann mit Fred Dombrowski, Andreas Uhrmacher, Armin Siebert und Christoph Petri die C Klasse in ihr Rennen über 70 Kilometer.
Fred gelang es mit beachtlicher Unterstützung von Andreas Uhrmacher sich mit einer Gruppe vom Feld abzusetzen. Im Zielsprint schrammte er nur knapp an einem der begehrten Podiumsplätze vorbei und erreichte einen starken vierten Platz. Somit erkämpfte Fred sich bereits seine zweite Platzierung in den drei Rennen der noch jungen Saison!


25.03.2012
Köln Schuld Frechen

Eine kleine Sensation gab es im B/C Rennen beim Frühjahrsklassiker Köln-Schuld-Frechen. Es galt einen knapp 140 Kilometer langen und sehr anspruchsvollen Kurs durch die Eifel zu bezwingen. Fred erreichte einen sehr starken sechsten Platz. Mit dieser Form können wir noch einiges in der laufenden Saison von Fred erwarten!!! Ausserdem erreichte Tamara Siebert im Rennen der Frauen Rang 14.

Fred

Moritz Kranz

18.03.2012
Rund um Merken

Platz Sechs bei den Frauen für Tamara Siebert und Platz Fünf bei den Senioren 2 für Andreas Sundermann, dass ist die Ausbeute für unser Team nach dem Saisonauftakt in Düren-Merken.
Ausserdem belegte Fred Dombrowski Platz 19 beim "Frühjahrspreis der Gemeinde Börger".  
Darauf kann man aufbauen! Nächstes Wochenende steht mit Köln-Schuld-Frechen ein wahrer Frühjahrsklassiker auf dem Programm!

 


14.03.2012 Start der Rennsaison

Am kommenden Wochenende startet für die Athleten des Team Siebengebirges die Saison 2012 mit den Auftaktrennen in Merken bei Düren, beziehungsweise im Niedersächsischen Börger.

Mit viel Schwung und Vorfreude nach der langer Wintervorbereitung hoffen wir auch im kommenden Jahr die nationalen Rennen erfolgreich bestreiten zu können.

Das Team ist mit Niclas Meiwes, Jan Holzheim und Daniel Otto durch 3 vielversprechende Jugend- bzw. Juniorenfahrer verstärkt worden, die aus der eigenen Nachwuchsabteilung nun nach und nach in den Rennbetrieb eingeführt werden sollen.

Darüberhinaus steht mit Andy Wilhelms eine weitere Neuverpflichtung in den nun beiginnenden Rennen der C-Klasse für die Honnefer Equipe am Start.


Wintertraining Saison 20011/2012

Unsere Trainingszeiten im Winter sind: Samstags 14.15 ab il Diavolo Bergstraße 29 in Bad Honnef, gefahren wird mit MTB oder Crosser. Sonntags treffen wir uns zum Rennradtraining um 11 Uhr auf dem Marktplatz in Aegidienberg.

Gastfahrer sind herzlich willkommen!